Willkommen daheim!

Willkommen daheim!

Dienstag, 12. Juli 2016

Lieblingszitate: Out of the Whirlwind



M.T. Kelly ist ein echter Geheimtipp. Ein kanadischer Schriftsteller, der Romane und Gedichte schreibt, in Deutschland komplett unbekannt, aber auch anderswo nicht unbedingt präsent (außer in Kanada). Sein bekanntestes Buch ist wahrscheinlich A Dream Like Mine, weil es 1991 von dem emigrierten polnischen Regisseur Ryszard Bugajski verfilmt wurde (der Film mit dem Titel Clearcut ist ebenfalls ein Geheimtipp). Dabei ist er ein großer Stilist und Erzähler, der auch noch die unerhörte Gabe besitzt, sich kurz zu fassen und dabei komplexe und starke emotionale Geschichten zu erzählen. Die meisten seiner kaum 200-seitigen Bücher findet man antiquarisch. Das obige Zitat stammt aus dem großartigen und geheimnisvollen Out of the Whirlwind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen